Startseite2023-11-08T08:57:24+01:00

Im Namen der Schulgemeinschaft möchte ich Sie ganz herzlich auf unserer Homepage willkommen heißen.

Wir sind eine einzügige Grundschule mit sechs Lehrerinnen, zwei Pädagogischen Mitarbeiterinnen und einer Referendarin. Mit zu unserem Team gehören eine Förderschullehrkraft, eine Sozialpädagogin, unsere Sekretärin und unser Hausmeister.

Stöbern Sie auf unserer Homepage, um neben organisatorischen Dingen auch die Besonderheiten unserer Schule zu entdecken.

Wir sind eine offene Ganztagsschule und bieten für alle Klassen von Montag bis Donnerstag ein Mittagessen, eine Hausaufgabenbetreuung und interessante Nachmittagsangebote im künstlerischen, technischen und sportlichen Bereich an. Wichtig ist uns vor allem auch die Bewegung, welche man auf unserem großen Schulhof gut ausleben kann. Auch die nähere Umgebung lädt hierzu ein.

Unser Ziel ist es, dass alle Schülerinnen und Schülern sich wohl fühlen und mit Freude lernen. Das Leitbild mit den Worten Lernen – Wachsen – Zusammenhalten, das auch auf diesen Seiten näher erläutert ist, nimmt bei uns einen großen Stellenwert ein.

Claudia Heythausen, Rektorin GS Bühren

Claudia-Heythausen - Rektorin Grundschule Bühren

Hier wird es nie langweilig!

Projekt “Gewaltfreie Kommunikation”

16.02.2024|

Die Kinder der Klasse 1 haben sich in dieser Woche mit dem Thema "Gewaltfreie Kommunikation" beschäftigt. Alle Kinder bekamen am Ende eine Teilnahmeurkunde. Die anderen Klassen gestalteten jeweils zur Auffrischung einen Projekttag zu diesem Thema und beschäftigten sich intensiver mit der "Giraffensprache" und der "Wolfssprache".

Hier geht es direkt zur Lernplattform “IServ” der Grundschule Bühren.